Unsere Heldin Nina Morgenroth

Mein Name ist Nina Morgenroth und ich bin 1977 in Bremerhaven geboren. Ich bin in Bremerhaven zur Schule gegangen und habe meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation beim Deutschen Roten Kreuz absolviert. Danach habe ich für ein paar Jahre in Bremen in der Privatwirtschaft gearbeitet. Irgendwann zog es mich beruflich für drei Jahre nach Portugal. Dort habe ich auch meinen Mann kennengelernt. Ich konnte weiterhin als Ausbilderin/Trainerin arbeiten und den deutschsprachigen Raum bedienen. Mit meinem Mann bin ich dann 2016/2017 zurück nach Deutschland gekommen und wir haben hier geheiratet. In meiner Freizeit liebe ich es zu musizieren und zu singen. Ich habe schon als Kind in einem Kinderchor in Leherheide gesungen und mich für die kreativen Unterrichtsfächer interessiert. Durch Zufall habe ich, durch einen Bekannten, jemanden kennengelernt und hatte die Gelegenheit einige Aufnahmen in einem Tonstudio produzieren zu können. Wir haben die unterschiedlichsten Stilrichtungen ausprobiert, wodurch ich sehr viel gelernt habe. 
Seit August 2021 gibt es in Bremerhaven die "Moppelmöwen". Dort bin ich Mitbegründerin und Leiterin mit zwei weiteren tollen, starken Frauen. Dies ist eine Selbsthilfegruppe für Adipositas Betroffene und deren Angehörige. Gemeinsam möchten wir, ab dem ersten Schritt, aktiv werden wo es allein langweilig ist, uns gemeinsam zurück ins Leben kämpfen und ein Zeichen gegen Ausgrenzung setzen - für mehr Akzeptanz. 

Besucht uns auch gern auf Facebook! https://www.facebook.com/Moppelmoewen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0