Unsere Heldin Irina Felker

Hey, mein Name ist Irina und ich bin Teil der 99 Heldinnen.

Ich bin im August 1985 in Nordkasachstan geboren, bin mit 14 Jahren mit meinem Bruder, mittlerweile habe ich zwei und meinen Eltern nach Deutschland ausgewandert. Ich bin mit zwei Traditionen aufgewachsen, wir haben schon in der Heimat das „traditionelle deutsche Weihnachtsfest“ gefeiert. Bevor wir nach Bremerhaven gezogen sind, habe wir ca. 2 Jahre lang in der Nähe von Leipzig gewohnt.
In Bremerhaven haben wir Wurzeln geschlagen und sind Ende diesen Jahres ca. 21 Jahre hier. Ich habe mein Abitur und eine Ausbildung als Bürokauffrau absolviert. Aufgrund des Wunsches einer beruflichen Veränderung habe ein Studium (Lebensmitteltechnologie) an der Hochschule Bremerhaven begonnen. Kurz danach habe ich geheiratet und zwei Kinder bekommen. Seit fast 4 Jahren arbeite ich als Leitung QM. Seit August 2017 betreibe ich (mit einigen Unterbrechungen) die Sportart Poledance – durch diese Leidenschaft konnte ich mich mit meinem eigenen Tanzstudio „Pole Emotion“, in der Bürger Bremerhaven, selbstständig machen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0