Unsere Heldin Khansa Khalaf

Ich heiße Khansa Khalaf und bin am 20.04.1973 in Syrien geboren. Ich bin verheiratet und habe 5 Kinder. In Syrien ging ich zur Schule und habe dort auch meinen Abschluss gemacht. Danach habe ich an einer Realschule unterrichtet.

Vor 7 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen. Hier habe ich zuerst in einem Kindergarten gearbeitet, dann in einer Grundschule. Mittlerweile arbeite ich bei den Weser EMS Perspektiven als Integrationshelferin.

Die Schwierigkeiten und Erfahrungen des Lebens haben mich inspiriert an mich zu glauben. Für mich ist es ganz wichtig, dass ich jeder Frau helfe, die sich an mich wendet und wenn ich es auch nicht kann, versuche ich immer eine alternative Lösung zu finden. Mein Motto lautet: "Wenn ich es mir vorstellen kann, kann ich es auch tun.“

 

Ich möchte allen Frauen sagen und mit auf den Weg geben, die immer noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben: seht es nicht als Hindernis, sonders als etwas, was euch und eure Fähigkeiten stärkt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0