Unsere Heldin Claudia Bitti

Mein Name ist Claudia Bitti und ich wurde 1964 in Eckernförder geboren. Kurz nach meiner Geburt sind meine Eltern ins Rheinland gezogen. Als ich 6 Jahre alt war ging es nach Lüneburg, wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Nach dem Abitur wollte ich unbedingt raus und bin daher nach Stuttgart gezogen, um dort eine Ausbildung als Restaurantfachfrau in einem 4-Sterne-Hotel zu absolvieren.

Mein Vater verstarb, als ich 9 Jahre alt war. Ich habe daher schon früh meine Mutter unterstützt. Und da ich aus einer Gastronomenfamilie komme, wusste ich schon sehr früh, dass ich auch in dieser Branche arbeiten möchte.
In Stuttgart habe ich meinen italienischen Mann kennengelernt. Ich wollte eigentlich immer nach Amerika, doch so ist es Italien geworden. Ich habe zwei Monate lang Amerika bereist und bin dann mit meinem Mann nach Florenz gezogen, wo wir zwei Jahre lebten. Ich habe die Sprache gelernt und eine Schule für Kongressorganisation besucht.

Zurück in Deutschland hat uns der Weg zunächst nach München geführt und mit dem ersten Kind wieder nach Lüneburg. Heute habe ich drei erwachsene Kinder, bin geschieden und bin für meine neue Liebe nach 27 Jahren Lüneburg nach Bremerhaven gezogen.

 

Mein Motto lautet: Ein „Nein“ habe ich schon – es kann nur noch ein „Ja“ werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0