Unsere Heldin Sylvia Stelljes

Mein Name ist Sylvia und ich bin 1976 in Bremerhaven geboren. Ich bin hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Meine Schwester und ich haben eine besondere Beziehung. Nach der Schule habe ich einen Realschulabschluss absolviert und mehrmals versucht mein Abitur zu machen, leider erfolglos. Dennoch hat mich das nicht zurückgeschreckt und so habe ich zwei Ausbildungen abgeschlossen – als Einzelhandelskauffrau und Erzieherin sowie verschiedene Tätigkeiten im Einzelhandel oder Service. 2007 kam meine Tochter zur Welt.

Ich habe vier Jahre in der Diakonie, in der Lebenshilfe und beim AFZ gearbeitet. Mittlerweile habe ich eine Stelle bei der AWO „Flexiblen Hilfen“. Dort habe ich die Position der Koordination des Familienrats. In meiner Freizeit gehe ich gern auf Konzerte. Aber am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meiner Tochter und philosophieren gemeinsam über das Leben.
Meine Mutter ist mein großes Vorbild, sie hat mir viel beigebracht und meine beste Freundin Kerstin ist eine sehr wichtige Person für mich und meine Tochter in unserem Leben.

Mein Motto lautet: Alles oder nichts! Nach Regen kommt auch Sonne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0