Unsere Heldin Hatice Akar

Mein Name ist Hatice Akar, ich bin 47 Jahre alt und in Bremerhaven geboren. Ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen, hier in Bremerhaven zum Kindergarten, zur Schule gegangen und habe eine Ausbildung beim Zahnarzt gemacht.

Nach meiner Ausbildung fing ich als Packerin in einem bekannten Unternehmen an. Vom Unternehmen aus habe ich mehrere Schulungen und Seminare gemacht. Dadurch habe ich nun einige Lizenzen, eine davon ist eine Lizenz Ausbilden zu dürfen.

Neben meinem Hauptberuf habe ich einige andere Schulungen besucht und auch dafür Lizenzen bekommen.

Als Kind war ich immer gerne mit Menschen zusammen. Ich war in einem Chor und in Sportvereinen, später habe ich sogar einen Trainerschein gemacht.

Vor einigen Jahren wurde mir bewusst, dass mir mein Hauptberuf nicht ausreicht um glücklich zu sein. Deshalb entschloss ich mich anderen Menschen zu helfen und arbeite mittlerweile in Projekten mit Jugendlichen und Erwachsenen. Der Austausch untereinander ist etwas ganz Besonderes. Es macht mir viel Freude auch neben meinen Beruf andere Menschen glücklich zu machen oder sie in die richtige Richtung zu bringen. Natürlich muss ich dazu sagen, dass mich meine Familie sehr unterstützt hat.

Wenn es nach mir gehen würde, hätte der Tag 48 Stunden oder mehr.

Ich bin meiner Freundin Sülmez sehr dankbar, dass sie mich damals motiviert hat mich für die Schulungen anzumelden.  Ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin.

Sie ist meine persönliche Superheldin!

 

So möchte ich euch sagen: „Auch, wenn die Sonne untergeht, denkt dran sie geht wieder auf!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0