99 Heldinnen in Berlin

Letztes Jahr im November bekamen wir eine Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Uwe Schmidt. Wir trauten unseren Augen nicht, als uns bewusst wurde: wir dürfen mit 30 Heldinnen für drei Tage nach Berlin!

So fuhren wir vom 14.03-16.03.23 mit dem Zug nach Berlin. Während der drei Tage hatten wir ein strammes Programm - von einem Informationsgespräch der Landesvertretung Bremen, einer Führung durch die Ausstellung "Wege, Irrwege, Umwege - Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie Deutschland", bis hin zu einem Besuch im Futurium - Haus der Zukünfte, konnten wir viele Einblicke in die Geschichte und Politik Deutschlands bekommen. 

Unsere Highlights der Reise waren auch die Stadtrundfahrt und der Besuch des Deutschen Bundestages. Dort hatten wir die Gelegenheit an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Es war für uns sehr aufregend so etwas mal live zu erleben. 
Abgerundet wurde unsere Berlinreise mit einem Fototermin mit Uwe Schmidt im Reichstagsgebäude auf der Besucherebene. 

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Uwe Schmidt und seinem Team für die Einladung und das für uns ausgewählte Programm! Es hat uns sehr viel Freude bereitet.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0