Unsere Heldin Dr. Giulia Castellani

Hey! Mein Name ist Giulia Castellani und ich bin Teil der 99 Heldinnen. 

Ich bin 37 Jahre alt und komme gebürtig aus dem wunderschönen Italien. Für meine Doktorarbeit bin ich nach Deutschland gezogen und habe hier promoviert. Mittlerweile arbeite ich am Alfred-Wegener-Institut als Wissenschaftlerin in einem Team, welches sich mit dem Ökosystem und Meereis beschäftigt. 
Eine meiner letzten Expeditionen war die Mosaic-Expedition. Dort habe ich Wale, Robben, Polarfüchse, Eisbären... und meine Lieblingstiere, die Pinguine, gesehen. 

Ich bin nach Deutschland gekommen, um meine Träume zu verwirklichen. Natürlich vermisse ich aber auch den schönen Sommer in Italien. Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte die deutsche Sprache zu lernen - es hat mir geholfen mich noch besser integrieren zu können. 

Bilder von © Cumulus (awi.de) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0