Unsere Heldin Kerstin Nienschulze

Mein Name ist Kerstin und ich bin 1984 in der Lüneburger Heide geboren. Wir sind früh nach Bremerhaven gezogen, hier bin ich auch zur Schule gegangen. Nach dem Abitur habe ich ein freiwilliges, soziales Jahr gemacht und habe meine erste Ausbildung als Physiotherapeutin in Hamburg absolviert. Ich wollte immer in eine Großstadt und Hamburg ist für mich einfach eine wunderschöne Stadt. Am Wochenende konnte ich immer nach Bremerhaven pendeln, so konnte ich mich um mein Pferd kümmern. Neben der Arbeit habe ich immer noch nebenbei gekellnert.
Doch als der Berufsalltag anfing wusste ich, ich möchte mehr machen. So habe ich 2012 noch eine Ausbildung als Erzieherin gemacht. Mittlerweile arbeite ich bei der AWO „Flexible Hilfen“. Dort bin ich Koordinatorin des Familienrats. In meiner Freizeit liebe ich es zu verreisen.

Meine Oma war mein großes Vorbild. Dadurch, dass meine Mama gearbeitet hat, habe ich sehr viel Zeit mit meiner Oma verbracht.
Mein Motto lautet: Einfach mal zu weit gehen und sich dort ein wenig umsehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0