Unsere Heldin Anca Lupu

Mein Name ist Anca Lupu, ich bin 43 Jahre alt und in Rumänien geboren. Ich komme aus einer normalen Familie, habe einen älteren Bruder der jetzt in den USA lebt. Meine Eltern waren Fabrikarbeiter. In Rumänien bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe erfolgreich ein Medizinstudium abgeschlossen. Es war schon immer mein Traum, Ärztin zu werden, deshalb macht es mich glücklich, dass ich trotz einigen Schwierigkeiten an meinem Traum festgehalten habe.

2011 bin ich mit meinem Mann, den ich während der Uni-Zeit kennen und lieben gelernt habe nach Deutschland gekommen.

Während des Studiums habe ich ein paar Weiterbildungen absolviert. Leider wurden diese in Deutschland nicht anerkannt - somit musste ich die Weiterbildungen hier wiederholen.

Dies wiederum half mir sehr dabei meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Als ich meine B2-Prüfung bestanden hatte, konnte ich mir endlich einen Job suchen - so fing ich im ehemaligen St. Joseph Hospital an.

2014 haben wir unsere erste Tochter bekommen. Mit einem Kind war nun einiges anders, so entschied ich mich dazu im Krankenhaus zu kündigen und in einer Praxis anzufangen, da es dort wesentlich einfacher war die Arbeitszeiten an das Familienleben anzupassen. 2018 kam unsere zweite Tochter zur Welt.

Seit Januar 2023 habe ich nun meine eigene Praxis. Manchmal vermisse ich die Zeiten aus dem Krankenhaus, besser gesagt dieses „Adrenalin-Gefühl“.

Doch so wie es jetzt ist, ist es sehr gut. Ich bereue nichts. Ich bin froh über mein Leben und meinem Vater dankbar darüber, dass er mir gelehrt hat meine Ziele nie aus den Augen zu verlieren. Denn er sagte immer: Geht nicht, gibt’s nicht!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0