Unsere Heldin Ruaa Alghazali

Mein Name ist Ruaa Alghazali und ich bin 1988 im Irak geboren. Dort besuchte ich die Grundschule bis zur zweiten Klasse und begann dann mit meiner Familie zwischen mehreren Ländern hin und her zu ziehen. Im Jahr 2004 bin ich in den Irak zurückgekehrt, um meinen Schulabschluss zu absolvieren. Ich lernte bis zu 16 Stunden am Tag, um die besten Noten zu bekommen. Im Jahr 2005 plante ich ein Universitätsstudium zu beginnen, aber aufgrund des Krieges konnte ich meinem Traum nicht nachgehen. Doch dann bekam ich doch einen Platz im Bereich Bildungswissenschaften und spezialisierte mich auf die arabische Sprache. So gelang es mir im Jahr 2009 mein Lehramtsstudium abzuschließen. Ich hatte die Gelegenheit einen Platz im Masterstudium zu bekommen, jedoch hinderten mich einige Umstände daran mein Studium fortzusetzen. So arbeitete ich erst einmal für ein Jahr in der Zentralbibliothek. Ich habe geheiratet und eine wunderbare eigene Familie gegründet. Im Jahr 2018 kam ich mit meinem Mann und meinen vier Kindern nach Deutschland. Heute versuche ich neu anzufangen. Ich möchte meine deutsche Sprache immer weiterentwickeln und verbessern. Ich glaube voll und ganz an das Sprichwort, dass das Nächste schöner ist. Deshalb bemühe ich mich alles Schöne zu erreichen. Mit der Unterstützung meiner Familie, insbesondere meiner Mutter, die mir trotz der großen Distanz, Liebe und Unterstützung schenkt, habe ich die Kraft meine Ziele und Träume zu erreichen und zu verwirklichen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0